"MAMA" "MAaMaAaa" "MAAaaMAAAAAAAAA"

Fühlst du dich überfordert und zerrissen?

Wenn ich jedesmal für das Wort "Mama" 10 Cent bekommen würde, wäre ich schon Multimillionärin - und meine jüngste Tochter kann nicht mal sprechen...

 

Ich kenne das Leben im Spagat zwischen zu vielen Stühlen für zwei Beine gut und es hat mich absolut an meine Grenzen gebracht. Und weil ich diese Grenzen nicht sehen wollte, ging es dann recht schnell an meine Gesundheit und somit an meine Substanz.

 

Meine Erwartungen an mich waren hoch.

Von Perfektion weit entfernt, doch immer danach bestrebt,

wollte ich unbedingt alles unter einen Hut bekommen.

"Die anderen bekommen das doch auch alle hin." dachte ich mir.

Das schlechte Gewissen und Schuldgefühle stets im Nacken - Normalzustand. Irgendjemand blieb immer auf der Strecke.

Und dabei habe ich mich selbst nicht mal mitgezählt...

 

Du bist du... du bist eine Frau und du bist Mutter... und dann bist du noch Ehefrau/Partnerin, Geliebte, Hausfrau, Putzfrau, Köchin, Familienmanagerin, Tierbesitzerin, Berufstätige, Kollegin, Freundin, Schwester, Tochter, Enkelin, Nachbarin, mit viel Glück hast du noch ein Hobby oder engagierst dich für eine gute Sache und es wäre natürlich super bei allem zusätzlich noch fit zu sein und gut auszusehen... und Schlaf... Schlaf wäre schön...

 

Wann kannst du einfach nur mal "du" sein?

Weißt du noch wer "du" bist oder hast du dich schon verloren?

 

Ich zeige dir wie du dich selbst wiederfinden und dich wieder wichtig nehmen kannst.

Du lernst dich zu entspannen und Kraft zu tanken, um genug Energie für dein ganzes schönes Leben zu haben.

 

Nimm dir die Zeit für dich und mach das: